Neugründung einer Firma in Demmin: Steuern nicht vergessen!

In Deutschland gibt es mehr als 3,5 Millionen Selbstständige und Freiberufler. Nicht wenige davon starten ihren Weg ins Geschäftsleben als Solo-Selbstständige. Sie beschäftigen keine Mitarbeiter und sind für ihr Geschäft eigenverantwortlich. Bei einer Neugründung muss der angehende Unternehmer an viele Dinge denken. Zu den wichtigsten gehören die Steuern. Das deutsche Steuerrecht gehört zu den kompliziertesten der Welt, zumal sich Bestimmungen ständig ändern. Ohne die Hilfe eines Experten ist es Unternehmern bzw. Selbstständigen nicht möglich, ihren Verpflichtungen gegenüber dem Finanzamt nachzukommen. Die Jörg Stromberg Steuerkanzlei in Demmin beschäftigt solche Experten.

Die Firma Jörg Stromberg Steuerkanzlei kurz vorgestellt

Die Kanzlei hat ihren Sitz in der schönen Stadt Demmin, mitten auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Dort gründete Jörg Stromberg, Diplom-Finanzwirt und Steuerberater, im Jahr 2013 seine Kanzlei, die er bis heute als Einzelkanzlei betreibt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Herr Stromberg allein für seine Mandanten eintritt. In seiner Arbeit wird er gegenwärtig durch ein Team von sieben kompetenten Mitarbeitern unterstützt, die sich darum kümmern, dass der Geschäftsbetrieb in der Kanzlei reibungslos verläuft und die Mandanten den bestmöglichen Service erhalten. Herr Stromberg legt größten Wert auf eine individuelle Betreuung seiner Mandanten und ist besonders bei einer Neugründung ein erfahrener Ansprechpartner, der sich nicht nur um Steuerangelegenheiten kümmert, sondern eine breite Palette an Leistungen anbietet.

Welche Leistungen bietet die Jörg Stromberg Steuerkanzlei Demmin?

Der wichtigste Geschäftsbereich ist natürlich die Steuerberatung. Der Service wird sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen angeboten. Zum Service gehören unter anderem die laufende Steuerberatung, die Begleitung im Rahmen steuerrechtlicher Angelegenheiten, inklusive Vertretung vor Gericht in Steuerstrafsachen, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss und Aufsetzen der Steuererklärung und eine betriebswirtschaftliche Beratung. Dieser Service ist im besonderen Maße für Neugründungen und Jungunternehmer interessant, da er eine umfassende Beratung und Hilfestellung bei einer ganzen Reihe von Fragen beinhaltet, mit denen sich Existenzgründer konfrontiert sehen.

Warum ist die Steuerkanzlei Stromberg so populär?

Weil für Herrn Stromberg jeder einzelne Mandant wichtig ist, gleich ob er sich um ein größeres Unternehmen oder einen Freiberufler handelt. Sie können sich jederzeit mit ihren Fragen und Problemen an den Steuerberater wenden. Herr Stromberg berät sie nach bestem Wissen und Gewissen. Sein Ziel besteht darin, die Interessen seiner Mandanten zu vertreten und alle legalen Möglichkeiten zu nutzen, um ihre Steuerlast so gering wie möglich zu halten. Er erstellt die jährlichen Steuererklärungen, prüft die Steuerbescheide des Finanzamts und legt im Namen seiner Mandanten Einspruch bei fehlerhaften Bescheiden oder ungerechtfertigten Forderungen ein. Durch seinen unermüdlichen Einsatz gibt Herr Stromberg seinen Mandanten die Zeit, sich um ihren eigentlichen Geschäftsbetrieb zu kümmern. Darüber hinaus kann er so manche Einsparung oder Steuerrückerstattung bewirken.